Die elende Klamottensuche…

Vielleicht sollte ich ein Longsleeve-Label aufmachen. Ich liebe Longsleeves, habe aber scheinbar seltsame Ansprüche an sie. Lange Ärmel heißt zum Beispiel für mich nicht 3/4 (das Gefühl von einem am Unterarm endenden Ärmel ist doch bitte echt besch…eiden, gibt’s wirklich Menschen, die damit klar kommen?) und auch nicht – das macht die Schwierigkeiten bei der Suche – kurz vor dem Handgelenk.
So ist’s gut. Länger darf auch sein, Hände in Ärmel kuscheln ist eh toll.

Ich würde ja einfach alles in XXL kaufen, aber am Oberkörper eng ist blöderweise die 2. Voraussetzung.

3. Lang genug um nicht Bauch oder Rücken an die freie Luft zu lassen, wenn ich mich strecke.

4. Kleiner Halsausschnitt. Diese quasi schulterfreien Dinger… nope.

Und im absoluten Idealfall hätte ich das ganze noch gerne in (bio-)fairer Baumwolle oder Hanffaser oder so.

Blöd, gibt’s halt nicht. Am nähesten dran kommen die L.O.G.G. Shirts. Die haben nichtmal Zettelchen, die man rausschneiden muss. Aber eigentlich sind sie einen Hauch zu kurz und eben nicht fair-trade Baumwolle. Aber das neue von Grundstoff hab ich heute in meinem verzweifelten Versuch, die Ärmel bis zum Handgelenk zu bekommen, versehentlich zerrissen. Es war sowieso schrecklich. Zu kurz, zu weiter Hals, zu weit am Körper und zu kurze Ärmel. Also ALLES falsch.

Sollte jemand Tipps haben, immer her damit!

5 Gedanken zu “Die elende Klamottensuche…

  1. Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Ist Dir geholfen, wenn ich ein paar Shirts mit 1/1-Ärmel auf 3/4 kürze (ich liebe diese Länge, zumindest bei Shirts und Blusen) und Dir die anfallenden Ärmelvorderstücke hier in die Kommentare poste? 😉 Manche sind leider vom dauernden Hochschieben etwas ausgeleiert.

    Gefällt 2 Personen

  2. Die Idee von Tanja finde ich klasse. Du könntest dir auch Handgelenkwärmer stricken.
    Aber wenn’s was Fertiges sein soll, wäre mein Tipp, dir mal Yoga-Shirts näher anzuschauen – die meisten haben extralange Ärmel und viele sogar noch so kleine Löcher, durch die man de Daumen durchstecken kann. Da jauchzen die Handgelenke in wohliger Wonne.
    Viel Erfolg !!
    Gute Wünsche von Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar